Aktion verlängert

Auch in 2024

Mitglied werden zum halben Beitrag

Wer im Jahr 2024 erstmals Mitglied wird, zahlt im ersten Jahr jeweils nur die Hälfte der nachfolgend genannten regulären Beiträge.

Personengruppen reguläre Beiträge in €
Erwachsene 150
Zweitmitgliedschaft (für Verbandspieler anderer Vereine, die auch im TCG Mitglied sein möchten, auf jährlichen Nachweis) 80
Kinder / Jugendliche bis 18 Jahre 60
Ermäßigte 18-25 Jahre ( Schüler, Studenten, Azubis, FSJ, BUFDIs) mit Bescheinigung 90
Partner-Mitgliedschaften:
Ehegatten, Eingetragene Lebenspartnerschaft gem. (LPartG),
eheähnlichen Gemeinschaften bei nachweislich gleicher Adresse
Kinder bis 18 Jahre von Mitgliedern gem. Ziffer 4. (pro Kind) 45
Passive Mitglieder 25

Die komplette Beitragsordnung kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.

Arbeitsstunden

Damit alle anstehenden Arbeiten erledigt werden können und nicht für alles teure Handwerker engagiert werden müssen, ist der Verein auf tatkräftige Unterstützung seitens seiner Mitglieder angewiesen.

Aktive Mitglieder über 16 und unter 70 Jahre sind daher verpflichtet, während der Saison 5 Arbeitsstunden abzuleisten.
Die am Ende der Saison nicht abgeleisteten Arbeitsstunden werden in Rechnung gestellt:
Jugendliche (16-18 Jahre): 7 € / h
sonstige aktive Mitglieder: 15 € / h

Es gibt viele Möglichkeiten, Arbeitsstunden (in Abstimmung mit dem Vorstand) abzuleisten:

Über terminierte Arbeitseinsätze werden die Mitglieder per E-Mail und/oder über die Vereinshomepage informiert.

Die komplette Beitragsordnung kann im Downloadbereich heruntergeladen werden.

[Kai, 10.01.24]