Willkommen auf der Homepage des TC Grünwinkel

Freies Spielen

Einladung zur Platzeröffnung am Sonntag 21. April 2024 ab 14 Uhr28.02.24

Wir laden alle Mitglieder und Tennis-Interessierte ein, unsere Tennisanlage kennenzulernen und auszuprobieren.

Zur Begrüßung gibt es ein Glas Sekt oder Orangensaft, später auch Kaffee und Kuchen.
Der Nachmittag ist eine gute Gelegenheit sich kennen zu lernen oder alte Bekannte wieder zu sehen und sich über die geplanten Aktivitäten der Saison zu informieren.
Gerne könnt Ihr in Eurem Bekanntenkreis Werbung für den TCG machen und am Tennis Interessierte gleich zur Platzeröffnung mitbringen.
An diesem Tag kann jede/jeder einmal das Tennisspielen ausprobieren.

Wer möchte, kann bei uns auch gleich Mitglied werden und gleich in die Tennissaison starten. Neue Mitglieder zahlen im ersten Jahr bei uns nur 75 Euro.  Das ist der halbe Jahresbeitrag. Für Partner, Kinder und Studierende gibt es weitere Ermäßigungen.

Kommt zahlreich, bringt Eure Freunde und gutes Wetter mit und vergesst Eure Tennisschläger nicht.

[Brigitte, 28.02.24]
Aktuelle Spiele03.04.24
Die nächsten Spiele:
  • 09:30:
    • TC Karlsruhe-West 2 - Landkarte
    • TV Knielingen 1 - Landkarte
    • TC SW Weingarten 1 - Landkarte
[Kai, 03.04.24]
Neue Tenniskurse für Anfänger und Wiedereinsteiger starten ab 29.04.2024 - jetzt anmelden28.02.24

Bald starten wir wieder mit unserem Kursangebot – auch für Nichtmitglieder. Damit könnt Ihr unverbindlich ausprobieren, ob Euch Tennis Spaß macht oder Euch der Wiedereinstieg ins Tennis gelingt.

Für Anfänger bieten wir jeweils 10 Stunden Tenniskurs in Kleingruppen zum Preis von 120 Euro an. Tennisschläger werden bei Bedarf zur Verfügung gestellt.
Für Wiedereinsteiger bieten wir drei Doppelstunden zum Preis von 80 Euro an. Es stehen verschiedene Termine zur Auswahl.

Für die Teilnahme am Kurs ist eine Mitgliedschaft im Verein nicht notwendig. Wer Lust bekommen hat, öfter zu spielen, kann zum Sonderpreis von 75 Euro im ersten Jahr Mitglied in unserem Verein werden und die Tennisplätze kostenlos nutzen.

Informationen zu Kursterminen und Anmeldung gibt es bei Brigitte unter

[Brigitte, 28.02.24]
Jetzt auch Tischtennis beim TCG24.05.23
Ab sofort steht den Mitgliedern eine neue, hochwertige Tischtennisplatte auf der Anlage des TCG zur Verfügung.
Tischtennisplatte
[Siegfried, 24.05.23]