Aktionen

Street Tennis07.04.20

Zur Zeit fällt es besonders schwer, auf unseren schönen Sport auf Grund der Corona Krise und der damit verbundenen Sperrung der Sportanlagen verzichten zu müssen.

Es wird Frühling, das Wetter ist fantastisch, da juckt es schon gewaltig, den Schläger in die Hand nehmen zu wollen. Wir müssen uns aber dennoch an die Vorgaben zu Eindämmung der Pandemie halten.

Ihr könnt aber trotzdem etwas für eure Gesundheit und für die Verbesserung des eures Spiels tun und dabei noch eine Menge Spass haben. Wir haben einige Übungen zusammengestellt, die ihr zu Hause, mit Eltern, Geschwistern, Mitbewohnern oder mit einem Freund, auch jetzt in der gezwungenermaßen Tennis freien Zeit, machen könnt. Es ist etwas für alle Jugendlichen dabei, von der U9 bis zur U18, sucht einfach das heraus, was für euch richtig ist und euch Spass macht.

Achtet dabei bitte immer auf die Abstandsregeln, geht nicht mit mehr als zwei Personen raus und belästigt auch niemanden anderen durch eure outdoor Aktivitäten. Die Übungen findet ihr hier:

[Markus, 07.04.20]
Talentino Aktionstag01.02.20
Talentino Aktionstag
Talentino Aktionstag
Diese Woche haben wir die erste Kooperation Schule / Sportverein für das Jahr 2020/21 mit der Grundschule Bulach vereinbaren können.
In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Sportbeauftragten der Grundschule Bulach werden wir am 03.04.2020 einen Talentino Tennis Aktionstag an der Schule durchführen.
In altersgerechten Gruppen wird an dem Tag Ball gespielt, die Koordination geschult und es werden erste Erfahrungen mit Low-T-Ball und Kleinfeldtennis, mit Tennisschlägern und verschiedenen Bällen gesammelt.
Ab Anfang Mai bieten wir für die Kooperationskinder einen Schnuppertenniskurs auf der Tennisanlage des TC Grünwinkel durch unsere erfahrenen Tennistrainer an. Wir freuen uns schon sehr auf die Kooperation!
[Markus, 01.02.20]
Jugend Mixed-Team-Cup01.02.20
Am 03. und 05.01.2020 starten wir in den Jugend Mixed Team Cup 2020. Eingeladen sind alle jugendlichen Spieler des TC Grünwinkel sowie des TC Heidenstücker, mit denen wir in der Saison 2020 verschiedene Spielgemeinschaften bilden.
Das Turnier wird sich über die kommende Freiluftsaison erstrecken, es werden gemischte Teams aus Jungen und Mädchen gebildet die immer verschiedene Einzel und ein Mixed spielen. Die Finals des Wettbewerbs werden beim Jugend Sommercamp 2020 Anfang August gespielt.
Der Jugend Mixed-Team-Cup ist für die Teilnehmer kostenlos.
[Markus, 01.02.20]